top of page

Wieso du besonders beim Krafttraining deine Knie immer bedecken solltest.

Wenn mich Leute beim Beintraining sehen oder mir zuschauen wenn ich nach den Kniebeugen Sprünge mache, bekomme ich oft die selbe Frage gestellt.

"Hast du Probleme mit deinen Kniegelenken?"

Diese Frage wird mir nicht gestellt weil ich hinke oder die Ausführung danach aussieht. Nein die Frage kommt weil ich bei solchen Bein oder Sprungtrainings immer Knieschoner trage.


Nun fragt ihr euch vielleicht auch wieso ich denn solche Schoner trage. Die meisten von euch sehen mich beim BURN immer ohne diese Dinger.


Ganz einfach, stellt euch mal hin und haltet euren Handrücken bzw. eure Finger an das Schienbein wie unten auf dem Bild zu sehen.


Wenn ihr gerade im Training oder sonst gerade aktiv und in kurzen Hosen unterwegs seid, stellt ihr fest ok euer Schienbein ist eher warm.


Nun geht ihr hoch zu eurem Knie und berührt es ebenfalls mit eurem Handrücken oder den Fingern.