top of page

Hast du immer mal wieder Rückenschmerzen nach den Burpees?

Aktualisiert: 11. Mai 2022

In diesem Blog geht es um ein Thema das mir persönlich sehr wichtig ist. Auch wenn ich praktisch bei jedem BURN oder digital BURN indem wir Burpees machen, den Aufbau kurz mit allen durchgehe ist es so dass ich immer noch viele sagen wir mal so, eher spezielle Formen dieser Übung sehe. 😎


Ok ich könnte ja nun sagen, ist nicht so wild. Im BURN geht es so oder so um die Bewegung im allgemeinen und da ich der Auffassung bin das unser Körper für fast alle Bewegungen geschaffen ist und wir uns vor allem einfach mehr Bewegen sollten. Dies Natürlich vor allem dann wenn keine Zusatzlasten im Spiel sind.

Wäre da nicht der ein oder andere Teilnehmer, (ich verzichte absichtlich auf das ganze gender Thema. Bei mir sind es hier einfach mal alle TN) der nach dem BURN zu mir kommt und mir sagt dass er während den Burpees plötzlich einen Schmerz im unteren Rücken verspürt hat.


Natürlich können die Rückenschmerzen auch ganz andere Ursachen haben, aber um bei der Einfachheit zu bleiben und nicht all zu weit zu Suchen, zeige ich euch in den folgenden zwei Bildern wie ihr schon mal auf der sicheren Seite seid, wenn ihr euch immer und immer wieder versucht daran zu halten. Auch wenn ihr im Training an eure Grenzen kommt.



Egal ob ihr gerade zu Boden geht oder wieder vom Boden hoch kommt muss eure Position was den Rücken angeht unbedingt so sein!